Versand

Versand & Retouren

Willkommen bei Flexdress – deinem Partner für Vereinsbekleidung, Teamsport & Veredelung in der Schweiz. Hier findest du alle Informationen zu Lieferung, Abholung, Rücksendungen und Umtausch.


Versand in der Schweiz & Liechtenstein

  • Lieferdienst: [[Die Schweizerische Post]] / [[DPD]] (Sendungsverfolgung inklusive)
  • Versanddauer: 1–3 Werktage nach Zahlungseingang & Versandbestätigung
  • Abholung: Gratis Abholung im Showroom in Oeschgen (siehe unten)
  • Veredelungsaufträge (Druck/Stick): Produktionszeit i. d. R. [[5–10]] Werktage nach Freigabe – danach Versand wie oben

Versandkosten

Bestellwert Versandkosten Hinweis
Bis 2kg (unversichert) CHF 3.50 B-Post
Bis 10kg (versichert) CHF 8.50 A-Post
Ab 10kg (versichert) CHF 10.50 A-Post

Sperrige/gewichtige Sendungen (z. B. Bälle im Set, Team-Taschen) können Aufpreise verursachen. Wir informieren dich vor dem Versand.

Lieferzeiten nach Region

  • Zone A (AG, BL, BS, SO, ZH): 1–2 Werktage
  • Zone B (restliche CH/LI): 2–3 Werktage

Hinweise: In Spitzenzeiten (Saisonstart/Weihnachten) oder bei Veredelungen kann es zu leichten Verzögerungen kommen. Du erhältst eine Sendungsnummer per E-Mail.


Abholung in Oeschgen

Adresse:
Flexdress Shop / Atelier
Gartenstrasse 20
5072 Oeschgen, Schweiz

Öffnungszeiten: Di – Mi 14:00–18:00, Sowie nach Vereinbarung]]
Abholung: Bitte warte unsere E-Mail „Bereit zur Abholung“ ab.


Retouren & Umtausch

Du kannst ungetragene, ungewaschene Artikel in Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Nicht oder nur eingeschränkt retournierbar

  • Individuell veredelte Artikel (Druck/Stick mit Vereinslogo, Namen, Nummern)
  • Geschenkgutscheine (digitale & physische)
  • Hygieneartikel (z. B. Unterwäsche, Socken) sofern entsiegelt

So funktioniert die Rücksendung

  1. Retoure anmelden: E-Mail an info@flexdress.ch mit Bestellnummer & Grund
  2. Verpacken: Artikel originalverpackt & vollständig beilegen (inkl. Zubehör/Tags).
  3. Rücksendeadresse:
    Flexdress Naef
    Gartenstrasse 20
    5072 Oeschgen, Schweiz
  4. Versand: Frankiere das Paket ausreichend & bewahre die Sendungsnummer auf.

Rücksendekosten: Trägst du; bei Umtausch auf eine andere Grösse übernehmen wir den erneuten Hinversand einmalig innerhalb CH/LI.

Rückerstattung

  • Bearbeitungszeit: innerhalb von 5–7 Werktagen nach Wareneingang
  • Rückzahlungsweg: immer auf die ursprünglich verwendete Zahlungsart
  • Teilrückgaben bei Sets/Bundles: anteilige Erstattung; Preisvorteile können entfallen

Defekte, Falschlieferung oder Transportschaden

Sollte etwas nicht in Ordnung sein, melde dich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt:

  • E-Mail an info@flexdress.ch mit Bestellnummer, kurzer Beschreibung und Fotos
  • Wir organisieren je nach Fall Ersatz, Nachbesserung oder Rücknahme – für dich natürlich kostenfrei

FAQ

Wann wird meine Bestellung versendet?
Lagerware meist am gleichen oder nächsten Werktag. Bei Veredelungen nach Layout-Freigabe innerhalb von 5–10 Werktagen.

Erhalte ich eine Sendungsverfolgung?
Ja, die Tracking-Nummer kommt automatisch per E-Mail nach dem Versand.

Kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?
Solange noch nicht produziert/versendet, melde dich bitte umgehend beim Support. Veredelte Artikel können nach Produktionsstart nicht mehr storniert werden.

Welche Zahlungsarten gibt es?
TWINT, Kreditkarte, Apple Pay, PayPal und Shop-Pay

Lieferung an Vereine/Schulen mit Sammelbestellung?
Sehr gern! Wir bieten Vereins-Webshops, Staffelpreise & schnelle Nachbestellungen. Mehr Infos hier: Vereinsbekleidung.


Kontakt
Fragen offen? Schreib uns an info@flexdress.ch oder ruf an: +41 76 411 21 33.